Bürgerdialog der AfD-Landtagsfraktion in Weiden am 29.9.2022

Eingeladen hatte die Landtagsfraktion der AfD im Bayerischen Landtag in das Schmankerlwirtshaus “Zum Alten Schuster” und mehr als 70 Interessierte waren gekommen.

Roland Magerl, Mitglied der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, begrüßte die Gäste.

Dr. Kuchlbauer, Referent der Landtagsfraktion, überbrachte die Grüße von MdL Stefan Löw, der sich derzeit leider im Krankenhaus befindet.
Er gab einen Überblick über Struktur und Aufgaben der Landtagsfraktion und erwähnte auch den Fleiß der Abgeordneten, die in den letzten vier Jahren zahlreiche Gesetzentwürfe (22) und schriftliche Anfragen (2313) eingebracht haben, letztere blieben zum Teil von der Regierung unbeantwortet.

Lobend erwähnte Dr. Kuchlbauer auch die mobilen Bürgerbüros, die allwöchentlich unterwegs sind.

Der Fraktionsvorsitzende Ulrich Singer erläuterte die derzeitige Inflation und die desaströse Energiepolitik, die zur Deindustrialisierung Deutschlands und zur Verarmung ihrer Bürger führen wird.
Zustimmung fanden auch seine abschließenden Worte:

Dieses Land hat etwas Besseres verdient!

Roland Magerl, der Mitglied im Gesundheitsausschuss des Landtages ist, gab Einblick in die Arbeit im Gesundheitsausschuss, der sich verstärkt dem Thema „Impfnebenwirkungen“ widmen wird und bereits den Antrag stellte, eine zentrale Anlaufstelle für Patienten mit Impfnebenwirkungen zu schaffen, an welche sich die Betroffenen mit ihren Problemen wenden können.

Es schloss sich eine lockere Fragerunde an, die die verschiedensten Bereiche betraf (Totschweigen der AfD in den Medien, Migration, Steuern, Energiepreise, Impfpflicht, Inflation, Pflege).

Natürlich durften auch unsere “Groupies” von der Antifa nicht fehlen. Einer Einladung sich an der Diskussion zu beteiligen, lehnten diese – wohl mangels vernünftiger Argumenten – ab.

Die Weidner Polizei löste diese unangemeldete Demo kurzfristig auf. Vielen Dank an die Weidner Polizei.

Ulrich Singer und Roland Magerl bedanken sich abschließend bei den zahlreichen Gästen und dem Wirt, Robert Drechsel, für seinen Mut, uns sein Lokal zur Verfügung zu stellen, was in dieser Zeit leider nicht selbstverständlich ist.

Roland Magerl erinnert an den wöchentlichen Stammtisch im Weidner AfD-Büro und dankt Manuela Lopez und Bernd Maderstorfer für ihren unermüdlichen wöchentlichen Einsatz an den Infoständen im gesamten Kreisverbandsgebiet.

Nach dem gemütlichen Beisammensein endete dieser interessante und informative Abend.