Der Ausstieg aus der Atomenergie.

Eingeleitet durch Angela Merkel (CDU) nach dem Reaktorunglück in Japan. Unterstützt und forciert von Markus Söder (CSU) und mitgetragen von allen anderen Parteien außer der AfD.
Nur die AfD hat sich diesem Irrsinn entgegengestellt und wurde dafür, wie sollte es auch anders sein, kritisiert und beschimpft.

Trotzdem blieben wir unserer Linie treu und hatten wieder einmal recht, wie sich im Nachgang zeigt. Die Energiepreise werden immer höher. Deutsche Unternehmen wandern aufgrund der gestiegenen Energiepreise ab. Und die Kritik am Atomausstieg wird immer lauter und deutlicher.
Der Physik-Nobelpreisträger Steven Chu kritisiert die Grünen und rät Deutschland dringend, diesen Ausstieg zu überdenken.
Auch der Chef der Internationalen Energie-Agentur (IEA), Fatih Birol, kritisiert: Der Ausstieg aus der Kernenergie war ein historischer Fehler.

Es gibt nur noch eine Partei, welche Politik für das eigene Land und die eigenen Leute macht. Die AfD.

Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/physik-nobelpreistraeger-steven-chu-kritisiert-die-gruenen-19508853.html

https://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/gastkommentar-beyond-the-obvious-der-historische-fehler-atomausstieg-kann-korrigiert-werden/100013633.html