Wer hätte es nicht gerne?
Geld bekommen fürs nichts tun.

Wird ein Traum wahr? Ja. Ein Alptraum!

So kann eine Familie schon mal gut und gerne 1700€ frei zur Verfügung haben. Denn zum Bürgergeld gibt’s noch Kohle für: Miete, plus Heizkosten, plus Warmwasser, plus Kranken- und Pflegeversicherung, plus Befreiung von Rundfunkgebühren, plus Zugang zur Tafel, plus evtl. Mehrbedarf, plus diverse Sachleistungen obendrauf.

Wer soll das bezahlen? Die etwa 15 Mio. deutschen Nettosteuerzahler.

Was haben die Steuerzahler davon?
Ein einmaliges Hilfspaket von 300 € welches natürlich noch besteuert wird.

Wenn man rational darüber nachdenkt, ist es Verarsche und Betrug!

Schuld meine lieben Leser sind aber ausdrücklich nicht die Leistungsempfänger.

Nein. Es ist hier ähnlich wie bei der Alimentierung der zugereisten Migranten. Auch diese trifft keine Schuld.

Sondern diejenigen sind schuld, die das alles erst ermöglichen. Sprich unsere Regierung.

Was aber werden die Folgen des Bürgergeldes sein?

Zunächst werden sich die Leistungsempfänger tierisch freuen.
Sie werden diejenigen wählen, die das ermöglicht haben.

Weiter werden sich die Arbeitnehmer ärgern und sich überlegen, warum sie denn überhaupt arbeiten gehen sollen. Der Job ist stressig und hart. Der Chef nervt. Die Kollegen sind vielleicht auch nicht die Besten.

Also wird der ein oder andere auch das Bürgergeld in Anspruch nehmen.

Die restlichen, noch verbliebenen aufrechten Arbeitnehmer werden sich weiter ärgern und immer frustrierter. So treibt die Regierung ein weiteres Mal einen Keil in die Gesellschaft.
Aber jetzt ja nicht nörgeln, sonst sind Sie ruckzuck ein rechtsextremer Verschwörungstheoretiker und eine potentielle Gefahr für den Staat.

Als weitere Konsequenz werden der deutschen Wirtschaft viele Arbeitnehmer fehlen.

Was zu weiteren Betriebsschließungen führen wird.

Die deutsche Wirtschaft ist ohnehin schon gebeutelt durch die Nachwirkungen der sinnlosen Coronamaßnahmen, Gesetz zur vorübergehenden Aussetzung der Insolvenzantragspflicht und zur Begrenzung der Organhaftung, durch die Energiekrise und durch fehlende tatsächliche Fachkräfte.

Aber liebe Leute, die Freude über das Bürgergeld wird nicht lange währen. Denn das ist befristet bis 2024. Und dann?

Die Frage ist, wer profitiert davon?
Macht man sich durch das Bürgergeld abhängig vom Staat?

Den Rest überlasse ich Ihrer Fantasie.

Es gibt nur noch eine Partei, welche über gesunden Hausverstand verfügt und welche zum Wohle der deutschen Bürger und Deutschlands handelt.
Die AfD!

AfD wählen – Wohlstand zurückerlangen!