An diesem Wochenende fand der Landesparteitag der AfD Bayern statt.

Die Höhepunkte waren ohne Zweifel die Wahl des neuen Vorstands, sowie die Wahl der Konventsdelegierten.

Ja, es gab hitzige Diskussionen und genau das unterscheidet uns von anderen Parteien. Bei uns wird noch um die besten Kandidaten und die besten Lösungen gerungen. Bei uns gibt es keine vorgefertigten Listen, die nur noch abgenickt werden.

Demokratie muss jeden Tag aufs neue errungen werden.

Unsere Mitglieder konnten sich nach den Vorstellungsrunden ihr eigenes Bild von den Kandidaten machen, ihre eigene Meinung bilden und haben entsprechend abgestimmt.

Die AfD Bayern setzt auf Kontinuität, deshalb wurde der “alte” Vorstand weitestgehend im Amt bestätigt und um neue Leistungsträger ergänzt.

Es macht mich besonders stolz, dass Manfred Schiller aus unserem AfD Kreisverband Weiden im Amt des stellvertretenden Schatzmeisters bestätigt wurde. Außerdem wurde Manfred mit den zweitmeisten Stimmen zum Konventsdelegierten gewählt.

Allen Respekt Manfred und vielen Dank für deinen Einsatz.

in herzlicher Dank gilt allen Mitgliedern unseres AfD-Kreisverbands Weiden-Neustadt-Tirschenreuth, die Manfred tatkräftig unterstützt haben.

Ich wünsche allen neu gewählten Funktionsträgern maximalen Erfolg und gutes Gelingen bei ihren herausfordernden Aufgaben und freue mich auf weiterhin hervorragende Zusammenarbeit.

Der neue Vorstand des AfD Landesverbands Bayern setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Stephan Protschka
1. Stellvertreter: Dr. Rainer Rothfuß
2. Stellvertreter: Martin Böhm
3. Stellvertreter: Tobias Teich

Schatzmeister: Rainer Gross
Stellvertreter: Manfred Schiller

Schriftführer: Rene Dierkes
Stellvertreter: Andreas Jurca

Beisitzer: Georg Hock, Michael Gebhardt, Franz Schmid, Markus Walbrunn und Michaela Klopp

Euer Roland Magerl