Millionen Masken, die der Freistaat am Anfang der Pandemie gekauft hat, hätten nicht in Umlauf gebracht werden dürfen.

⚠️ Zu diesem Schluss kommen Gutachter im Untersuchungsausschuss des Bayerischen Landtags.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/gutachter-millionen-masken-haetten-nicht-verteilt-werden-duerfen,TI4Cil8

Und wieder einmal hatten wir extrem recht! Während auf allen Ebenen Panik verbreitet wurde, hatte man gleich eine vermeintliche Lösung parat. Masken Masken Masken…
Wie sich nun herausstellt, waren viele Masken schlicht ungeeignet, um eine „Pandemie“ abzuwenden.

Dabei wurden natürlich Millionen an Steuergeldern verschleudert. Ohne auch nur ansatzweise eine Schutzwirkung zu haben.

Aber was kümmerts eine Staatsregierung samt ihren Erfüllungsgehilfen. Es ist ja schließlich nicht ihr eigenes Geld.

Und auch hier kommt wieder eine zentrale Forderung der AfD zum Tragen.

Steuergeldverschwendung unter Strafe stellen!